Reinach: Auto brannte – Mehrfamilienhaus evakuiert
In der Nacht auf Samstag geriet ein parkierter Personenwagen in einer Einstellhalle in Reinach in Brand.

Unruhige Nacht in einem Mehrfamilienhaus an der Hauptstrasse in Reinach: In der Einstellhalle geriet ein parkierter Personenwagen in Brand. Die Sicherheitskräfte evakuierten während den Löscharbeiten das ganze Haus. Wegen der starken Rauchentwicklung kam es zudem zu Geruchsbelästigungen.
Der Wagen geriet laut der Meldung der Polizei Basel-Landschaft am Samstagmorgen um 1.30 Uhr in Brand. Durch das Feuer und die Hitze wurden weitere in der Einstellhalle parkierte Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen.
Niemand verletzt, Brandursache unklar
Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt. Als die Einsatzkräfte eintrafen, drang bereits dichter Rauch aus der Einstellhalle. Die Stützpunktfeuerwehr Birs habe den Brandherd rasch lokalisiert und das Feuer umgehend gelöscht, heisst es in der Meldung.
Die Brandursache sei derzeit noch nicht restlos geklärt. Sie wird von Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft weiter untersucht. (cb)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Basel erleben mit dem StadtBonBasel
Willkommen zum grössten Einkaufsvergnügen der Region. Der StadtBonBasel wird in allen guten Geschäften, Kultur- und Gastrobetrieben der Erlebnisstadt Basel gerne als Zahlungsmittel angenommen.
Basel erleben mit dem StadtBonBasel
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Noch keine Kommentare