Verletzte Person nach Brand im Kleinbasler Matthäusquartier
Die Brandursache ist unklar. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen eingeleitet.

In der Kleinbasler Matthäusstrasse brannte es am Sonntagmorgen. Wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt mitteilt, musste die Berufsfeuerwehr sowie die Milizfeuer Basel-Stadt kurz vor 9 Uhr ausrücken und ein Feuer in einem Obergeschoss eines Gebäudes löschen. Eine Person erlitt möglicherweise eine Rauchgasvergiftung. Die Sanität brachte sie in ein Spital.
Erste Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt hätten ergeben, dass der Brand in einer Wohnung im dritten Obergeschoss ausgebrochen sei. Die Brandursache werde ermittelt.
Die Feuerwehrleute evakuierten die ganze Liegenschaft vorübergehend. In der betroffenen Wohnung ist hoher Sachschaden entstanden. Sie ist nicht mehr bewohnbar. Während des Einsatzes sperrte die Kantonspolizei Basel-Stadt das betroffene Strassenstück. (mar)
Angebote
Basel erleben mit dem StadtBonBasel
Willkommen zum grössten Einkaufsvergnügen der Region. Der StadtBonBasel wird in allen guten Geschäften, Kultur- und Gastrobetrieben der Erlebnisstadt Basel gerne als Zahlungsmittel angenommen.
Basel erleben mit dem StadtBonBasel
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Noch keine Kommentare