19.04.2024 Event 2 minMinuten Lesedauer

Asia Fusion: Safran Zunft lädt zum speziellen Gourmet-Abend

Das Basler Traditionslokal präsentiert seinen Gästen am 2. Mai ein spezielles Überraschungs-Menü mit 4 Gängen.

von Prime Content

Das macht neugierig: Am 2. Mai 2024 ab 18:30 Uhr lädt die Safran Zunft zu einem Abend im Zeichen von «Asia Fusion» ein. «Lassen Sie sich von unserem asiatisch inspirierten 4-Gänge-Überraschungsmenü verzaubern!», heisst es in der Ankündigung.

Was einen dort wohl erwartet? «Keine Sorge, es geht uns nicht darum, ein scharfes Curry aufzutischen», erklären Küchenchef Jean-François Karcher und Geschäftsführer Alex Kaden im Gespräch. Vielmehr sei das Ziel, klassische Schweizer Gerichte auf spielerische Weise mit asiatischen Einflüssen in Verbindung zu bringen. So werde beispielsweise ein Schweizer Kalb asiatisch verkocht. 

«Bei der Safran Zunft verwenden wir wenn immer möglich Zutaten aus der Region, die wir fein verarbeiten. Bei der Asia Fusion nutzen wir die vielseitigen Möglichkeiten der asiatischen Küche, um traditionelle Gerichte zu kombinieren und neue Geschmackserlebnisse zu schaffen», führt Karcher weiter aus. Wie das dann schmeckt? «Auf jeden Fall sehr elegant. Das wird ein unvergesslicher Abend», meint er lachend.

Passend zu den einzelnen Gängen bietet die Safran Zunft eine Weinbegleitung an (im Grundpreis nicht inbegriffen). Dia Platzzahl ist beschränkt, eine Reservation erforderlich.

Übrigens: In jedem Glückskeks, der zu den Speisen serviert wird. findet sich eine Überraschung. Zwei glückliche Gewinner werden exklusive Preise vorfinden. 

Asian Fusion in der Safran Zunft

Jetzt reservieren

Datum & Zeit: 
Donnerstag, 2. Mai 2024 ab 18:30 Uhr

Vier-Gang-Menü (inklusive Willkommensgetränk, Wasser & Kaffee)
Preis pro Person: CHF 120.

Jetzt reservieren

Newsletter

Das Wichtigste zur Region, täglich um 17 Uhr in der Mailbox. Jetzt die kostenlosen #baselnews abonnieren.

 

 zurück

Schlagzeilen