«Man fordert Nachhaltigkeit – aber bitte ohne Aufpreis»
Seit 2020 leitet Jenny Vargas-Lamprecht die Basler Lamprecht Transport AG mit 300 Angestellten in vierter Generation.
Darum geht's

Sie hätte es sich wohl gerne ruhiger gewünscht: Ausgerechnet beim Ausbruch der Corona-Pandemie im Jahr 2020 trat Jenny Vargas-Lamprecht in die Fussstapfen ihres Vaters und übernahm in vierter Generation die Geschäftsführung der Lamprecht Transport AG. Das Unternehmen mit 300 Angestellten war erstmals in der Firmengeschichte gezwungen, Kurzarbeit einzuführen – eine schwierige Zeit.
Inzwischen ist die Kapitänin mit ihrem Schiff aber wieder in ruhigere Fahrwasser gesteuert, wobei Lieferketten-Probleme und Abhängigkeiten vom Ausland auch nach dem Abklingen von Corona ein herausforderndes Phänomen bleiben.
Zu Gast beim Podcast «Wirtschaft on Air», spricht die 38-jährige Unternehmerin über ihren Werdegang und berufliche Stationen in den USA, beleuchtet die Bedürfnisse als lokal verankertes KMU und spricht über Zukunftspläne.
«Wirtschaft on Air» erscheint einmal pro Monat und ist eine Kooperation zwischen Prime News und der Handelskammer beider Basel. Das Gespräch wird jeweils in einer Gondel der Wasserfallen-Bahn in Reigoldswil aufgezeichnet.
Noch keine Kommentare