Wenn den Stars die Stimme versagt, ist er zur Stelle
Mesut Pasha, Chefarzt und Co-Leiter HNO am Kantonsspital Baselland, betreut das Theater Basel bei medizinischen Beschwerden.
Darum geht's

Es ist der Supergau für jeden Opernsänger und jede Opernsängerin: Wenige Tage vor der Premiere versagt die Stimme. Was tun?
In solchen Fällen kommen Mesut Pasha und sein Team zum Zug. Der Chefarzt und Co-Leiter der Klinik Hals-, Nasen-, Ohrenerkrankungen am Kantonsspital Baselland unterstützt das Theater Basel in medizinischen Belangen.
Aufgrund der Partnerschaft mit dem KSBL kommen die Künstlerinnen und Künstler in den Genuss einer priorisierten Behandlung. Machen ihnen Beschwerden zu schaffen, werden sie via einer «Fast Lane» umgehend untersucht und behandelt.
Was sind die Gründe, dass es der Stimme schlecht geht – und was kann man dagegen tun? Darüber spricht der HNO-Spezialist im Podcast «Prime News aktuell». Pasha schildert, warum übermässiger Alkoholkonsum und Rauchen schädlich sind und die berühmten Sänger mit «rauchiger Stimme» die Ausnahme bleiben. Ausserdem verrät Pasha, weshalb Salbeitee mit Honig Wunder wirken kann.
Das Gespräch wurde im Kantonsspital Baselland in Liestal aufgezeichnet. Moderation: Christian Keller.
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Noch keine Kommentare