Gutes Geschäftsjahr für Shopping Center St. Jakob-Park
Das Einkaufszentrum konnte den Umsatz im 2018 um nahezu eine Million Franken steigern.
Good News vom Shopping Center St. Jakob-Park: Trotz der harten Konkurrenz durch Einkaufstourismus und Onlinehandel ist es dem Einkaufszentrum gelungen, im Geschäftsjahr 2018 den Umsatz um nahezu eine Million Franken zu steigern.
Sichtlich zufrieden zeigt sich denn auch Center-Leiter Daniel Zimmermann (siehe Video-Interview oben). «Es ist uns gelungen, das hohe Niveau zu halten und die Kunden nachhaltig von unserem Center zu überzeugen», hält er fest.
2018 zählte das grösste Einkaufscenter in der Region Basel 2,4 Millionen Menschen, die in den insgesamt 50 Läden einkaufen gingen. Pro Besuch seien durchschnittlich 50 Franken ausgegeben worden.
Wie Zimmermann erklärt, gehöre zu den Erfolgsfaktoren, dass in den vergangenen Jahren neue Ladenkonzepte hinzugewonnen wurden, die in der Region exklusiv seien. Als Beispiele nennt er «Oil & Vinegar» für kulinarische Geschenkideen und «KARE» für kreatives Wohnen. Von grossem Vorteil seien zudem die gute Verkehrsanbindung und die günstigen Parkmöglichkeiten.
Das Shopping Center St. Jakob-Park will mit seinem Angebot noch stärker die Familien ansprechen und plant für das laufende Jahr entsprechende Aktivitäten. Erneut stattfinden wird das zur Tradition gewordene Schoggihasen-Verzieren am Ostersamstag. Der Erlös aus dieser Aktion fliesst vollumfänglich an die Stiftung UKBB Kinderspital beider Basel. (red.)
Angebote
Globi und die Energie
Von Erdöl, Klimawandel und Solarzellen. Ein Sachbuch für Kinder.
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Noch keine Kommentare