Velorowdy verletzt Fussgängerin und fährt achtlos davon
In Münchenstein wurde am Mittwoch eine 59-jährige Frau angefahren. Sie musste ins Spital gebracht werden.
Es ist eine Meldung, welche die Redaktion in der letzten Zeit leider fast jede Woche erreicht: Erneut hat ein Velorowdy eine Fussgängerin angefahren und verletzt – und sich danach ohne schlechtes Gewissen aus dem Staub gemacht. Die Baselbieter Polizei versucht nun, den Unbekannten mit einem Zeugenaufruf zu ermitteln.
Der neuste Vorfall ereignete sich heute Mittwoch kurz nach 06:30 Uhr in Münchenstein. Eine 59-jährige Fussgängerin ging mir ihrem Hund auf dem Fuss- / Radweg an der Baselstrasse spazieren.
«Zwischen dem Heiligholzkreisel und der Überbauung ‹Im Reinacherhof› kam ihr ein Velofahrer entgegen und fuhr ungebremst in die Fussgängerin. Ohne sich um die verletzte Person zu kümmern, setzte der Velofahrer seine Fahrt fort», schreibt die Polizei.
Die verletzte Fussgängerin musste mit der Sanität in ein Spital gebracht werden.
Der unbekannte Velofahrer wird wie folgt beschrieben:
- Unbekannte männliche Person, ca. 40-45 Jahre alt, sportliche Statur, trug rote Fahrrad-Bekleidung und Helm.
Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen sowie den Lenker des Fahrrades. Sachdienliche Angaben sind erbeten an die Einsatzleitzentrale in Liestal (Telefon 061 553 35 35). (red.)
Angebote
Immer müde und schlapp?
Andreafer – die leckeren Eisensticks. Profitieren Sie jetzt: Beim Kauf von 3 Packungen erhalten Sie 22% Rabatt!
Immer müde und schlapp?
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Noch keine Kommentare