Autolenker fährt über Fuss eines Passanten und fährt davon
Der Verkehrsunfall ereignete sich in der Kanonengasse. Das Opfer war schwer vereletzt und verweilte bis vor zwei Tagen im Spital.
Am Montag, dem 13. Januar ereignete sich an der Kanonengasse in Basel ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen-Lenker und einem Fussgänger. Der Fussgänger wollte soeben die Strasse über den Fussgängerstreifen passieren, als ein unbekannter Fahrzeug-Lenker über den Fuss des Geschädigten fuhr. Dies teilt die Kantonspoliziei Basel-Stadt am Donnerstagmorgen mit.
«Ohne sich um die schwer verletzte Person zu kümmern verliess der Personenwagen-Lenker die Unfallörtlichkeit», schreibt die Polizei. Der Fussgänger sei bis zum 28. Januar noch im Spital gewesen, weshalb er die Anzeige gegen den Autolenker erst diesen Mittwoch erstattete, wie die Polizei gegenüber Prime News bestätigt.
Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei, Tel. 061 699 12 12 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden. (red)
Angebote
Globi und die Energie
Von Erdöl, Klimawandel und Solarzellen. Ein Sachbuch für Kinder.
Globi und die Energie
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Noch keine Kommentare