Zwei Frauen in Riehen wegen mehreren Einbrüchen verhaftet
Die beiden Frauen im Alter von 24 und 32 Jahren wurden durch eine Patrouille angehalten, da sie sich verdächtig verhielten.

Am Dienstagnachmittag wurden in Riehen zwei Frauen festgenommen, welche im Verdacht stehen, mehrere Einbrüche begangen zu haben. Dies teilt die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt am Donnerstagmorgen mit.
Eine Patrouille des Fahndungsdienstes der Kantonspolizei habe zwei Frauen auf der Strasse angehalten, welche sich verdächtig verhielten. Gerade als die Patrouille eine Kontrolle bei den Frauen durchführte, sei die Meldung eingegangen, dass es kurz zuvor zu mehreren Einbrüchen in einem Mehrfamilienhaus gekommen war.
Die beiden mutmasslichen Täterinnen führten Einbruchswerkzeuge und Diebesgut mit sich. Bei den Frauen handelt es sich um eine 24-jährige Rumänin und eine 32-jährige Frau «deren Nationalität bis anhin nicht geklärt werden konnte», schreibt die Staatsanwaltschaft weiter
Die Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft klärt nun ab, ob die Tatverdächtigen für weitere gleichgelagerte Delikte in Frage kommen. (red)
Angebote
Globi und die Energie
Von Erdöl, Klimawandel und Solarzellen. Ein Sachbuch für Kinder.
Globi und die Energie
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Noch keine Kommentare