Fuchs ausgewichen: Auto überschlägt sich und landet auf Dach
Selbstunfall in Röschenz: Wegen eines Tiers auf der Fahrbahn geriet eine Lenkerin mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern. Sie blieb unverletzt.
Auf der Lützelstrasse in Röschenz hat sich am Freitagmorgen kurz vor 09:30 Uhr ein Selbstunfall mit einem Personenwagen ereignet. Verletzt wurde niemand, wie die Baselbieter Polizei mitteilt.
Eine 45-jährige Autolenkerin befand sich in der Lützelstrasse in Richtung Kleinlützel. Da geschah Unerwartetes: «Ausgangs einer leichten Kurve realisierte die Fahrzeuglenkerin einen Fuchs, welcher die Strasse von links nach rechts überquerte», schreibt die Polizei.
Die Lenkerin habe «instinktiv» versucht, dem Tier auszuweichen. Dabei geriet das Fahrzeug ins Schleudern, überschlug sich und kam schlussendlich, auf dem Dach liegend, zum Stillstand.
Während die Frau unverletzt blieb, entstand am Fahrzeug erheblicher Sachschaden. (red.)
Angebote
Anne Gold
Wenn jede Sekunde zählt. Der 19. Fall von Kommissär Ferrari.
Anne Gold
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Noch keine Kommentare