«Summer-Kunschti» Margarethen öffnet am Samstag
Ein «attraktives Sport- und Spielangebot» soll Kinder und Eltern zu Bewegung und Spass einladen.

Nach all den Absagen von diversen Events erreicht die Redaktion am Mittwochvormittag für einmal eine schöne Nachricht: Am Samstag, 20. Juni, öffnet die «Summer-Kunschti» auf der Kunsteisbahn Margarethen.
Wie das Erziehungsdepartement Basel-Stadt mitteilt, lädt «ein attraktives Sport- und Spielangebot» Kinder und Eltern zu Bewegung und Spass ein.
«Ob Fussballfeld, Pumptrack, Riesenrutsche, Wasserspielplatz oder Kletterpyramide – für alle ist etwas dabei», heisst es in der Medienmitteilung. Die «Summer-Bar» der Kunschti-Beiz sorgt ausserdem für Snacks und erfrischende Getränke.
Die «Summer-Kunschti Margarethen» ist ein gemeinsames Projekt von Robi-Spiel-Aktionen und dem Sportamt Basel-Stadt.
Zugangsbeschränkungen
Die zulässige Anzahl an Personen auf der Kunschti liegt bei 300 Personen. Am Ein- und Ausgang würden deshalb Personen gezählt, heisst es im Communiqué weiter. Sollte die maximale Anzahl Besucher erreicht sein, werde der Zutritt geschlossen bis es wieder Platz gibt.
Das Erziehungsdepartement fordert die Bevölkerung auf, Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten und nur gesund und symptomfrei die Sommer-Kunschti zu besuchen. Auf das Tragen von Masken werde verzichtet.
Öffnungszeiten
Die «Summer-Kunschti» ist vom 20. Juni bis zum 16. August 2020 jeweils von Mittwoch bis Sonntag bei trockener Witterung geöffnet.
Mittwoch bis Freitag ist die Anlage von 14.00 bis 19.00 Uhr offen, am Wochenende von 11.00 bis 19.00 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos.
Angebote
Basel erleben mit dem StadtBonBasel
Willkommen zum grössten Einkaufsvergnügen der Region. Der StadtBonBasel wird in allen guten Geschäften, Kultur- und Gastrobetrieben der Erlebnisstadt Basel gerne als Zahlungsmittel angenommen.
Basel erleben mit dem StadtBonBasel
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Noch keine Kommentare