Grosser Sachschaden: Unbekannte besprayen Banken in Basel
In der Nacht auf Mittwoch wurden bei Filialen der UBS und der BIZ Sprayereien mit «teils politischen Inhalten» angebracht.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden in Basel von einer unbekannten Täterschaft mehrere Sachbeschädigungen an Banken begangen. Dies schreibt die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt am Mittwoch.
So seien bei Filialen der UBS und der Bank für Internationale Zahlungsausgleiche (BIZ) an den Fassaden sowie in den Innenräumen, wo sich die Bancomaten befinden, Sprayereien mit «teils politischen Inhalten angebracht und mittels Farbe weitere Sachbeschädigungen begangen.»
Einmal mehr können sich in dieser Stadt linksextreme Klimachaoten und die Antifa alles erlauben. Eine Schande für Basel. pic.twitter.com/4fYpm7EIV8
— Joël Thüring???????? (@JoelThuering) December 23, 2020
Dabei sei ein grösserer Sachschaden entstanden, schreibt die Staatsanwaltschaft weiter. Was dies genau bedeutet, könne erst nach weiteren Abklärungen gesagt werden, erklärt Mediensprecher Peter Gill auf Anfrage. «Es handelt sich aber auf jeden Fall um einen Schaden von mehreren tausend Franken.»
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft (Tel. 061 267 71 11), oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen. (red.)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Es kommt schon gut
Neue Geschichten von -minu. Ein Lesevergnügen der besonderen Art.
Es kommt schon gut


Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
4 Kommentare