Der Vogel Gryff wird doch nicht nachgeholt – Event Ende April abgesagt
Nach der pandemiebedingten Absage im Januar folgt die zweite Enttäuschung. Umso schöner soll der Anlass 2022 werden.

Nun ist es definitiv: 2021 wird kein Vogel Gryff stattfinden. Nach der Absage des Brauchtums im Januar fällt nun auch die vorgesehene Verschiebung am 24. April ins Wasser. Dies teilen die Drei Ehrengesellschaften Kleinbasel am Donnerstagvormittag mit.
Das Verschiebedatum sei von der Allgemeinen Vorgesetztenversammlung der Ehrengesellschaften im Dezember gewählt worden, im Wissen, dass die Durchführung auch Ende April im Ungewissen sein wird.
Ein noch späteres Datum sei aber aufgrund der im Frühsommer zu erwartenden Temperaturen für die Darsteller ihrer Ehrenzeichen nicht zur Debatte gestanden.
«Leider hat sich die Pandemie in den letzten drei Monaten nicht so entwickelt, wie sich dies wohl alle erhofft haben», schreiben die Verantwortlichen im Communiqué. Schweren Herzens habe sich die Vorgesetztenversammlung am 9. März deshalb entschieden, den Vogel Gryff sowie das Gryffemähli 2021 definitiv abzusagen.
«Zuversicht und Freude sind umso grösser, dass am Donnerstag, 27. Januar 2022 der schönste Vogel Gryff stattfinden wird, den es je gegeben hat», heisst es abschliessend.
Als kleiner Trost und zur Vorfreude auf den nächsten Vogel Gryff, hat Prime News eine Sammlung an lustigen Anekdoten und Schwänken aus der jahrhundertealten Geschichte des volkstümlichen Anlasses zusammengestellt. (red)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Catering Service für Basel und Umgebung
Hausgemachte Köstlichkeiten und vieles mehr. Wir bieten einen Rundum-Service für Sie und Ihre Gäste. Bestellen Sie direkt online.
Catering Service für Basel und Umgebung
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Noch keine Kommentare