Ast stürzt auf Bauarbeiter: Mann im Schützenmattpark schwer verletzt
Das Unfallopfer war abseits der Baustelle mit einem Baufahrzeug im Park unterwegs. Weshalb, ist Gegenstand von Ermittlungen.
Schlimmer Unfall am Dienstagvormittag im Schützenmattpark: Der 49-jährige Lenker eines Dumper-Fahrzeugs ist von einem herunterfallenden Ast schwer verletzt worden.
«Der Ast ist abgebrochen, nachdem der Lenker mit dem Überrollbügel seines Fahrzeugs am Baum hängengeblieben war», schreibt die Basler Kantonspolizei in einer Mitteilung. Das Unfallopfer wurde von der Sanität in die Notfallaufnahme gebracht.
Wie die Kantonspolizei weiter schreibt, befindet sich derzeit am Rande des Parks eine Baustelle. Dort wurde der Dumper eingesetzt. Warum der Lenker mit dem Fahrzeug innerhalb des Parks unterwegs war, sei Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Verkehrspolizei. Die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt hat eine Blut-/Urinprobe angeordnet.
Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 061 208 06 00 oder über per E-Mail zu melden. (red.)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Catering Service für Basel und Umgebung
Hausgemachte Köstlichkeiten und vieles mehr. Wir bieten einen Rundum-Service für Sie und Ihre Gäste. Bestellen Sie direkt online.
Catering Service für Basel und Umgebung
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Noch keine Kommentare