Handgreifliche Auseinandersetzung in der Steinen: Mann im Spital
Am Samstagabend kam es vor einem Gastro-Betrieb zu einem gewalttätigen Streit. Der Tatverdächtige wurde festgenommen.

Am Samstagabend, kurz vor 22 Uhr, ist ein Mann bei einer Auseinandersetzung in der Steinenvorstadt verletzt worden. Wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt am Sonntag mitteilt, wurde der mutmassliche Täter festgenommen.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei war es vor einem Gastronomiebetrieb «im oberen Teil der Steinenvorstadt» zu einer «handgreiflichen Auseinandersetzung» gekommen. Den dabei verletzten und nicht mehr ansprechbaren Mann musste die Sanität der Rettung Basel-Stadt ins Spital bringen.
Genauere Details zu dem Vorfall gehen aus der Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft nicht hervor.
Das Opfer sei noch nicht identifiziert worden. Beim Tatverdächtigen handelt es sich um einen 38-jährigen Mann mit bosnisch-herzegowinischer Staatsbürgerschaft.
Die Kriminalpolizei ermittelt den genauen Tathergang und den Grund der Auseinandersetzung. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen. (red)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Basel erleben mit dem StadtBonBasel
Willkommen zum grössten Einkaufsvergnügen der Region. Der StadtBonBasel wird in allen guten Geschäften, Kultur- und Gastrobetrieben der Erlebnisstadt Basel gerne als Zahlungsmittel angenommen.
Basel erleben mit dem StadtBonBasel
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
2 Kommentare