Husky in Reinach aus einem umzäunten Garten gestohlen
Der Vierbeiner sei in der Nacht auf Freitag verschwunden. Es müsse von einem Diebstahl ausgegangen werden.

In Reinach wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Husky aus einem umzäunten Garten gestohlen. Dies teilt die Baselbieter Polizei am Freitag mit.
Die entsprechende Meldung, wonach der Hund an der Bühlackerstrasse verschwunden sei, ging am Freitagmorgen kurz nach 7 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Abklärungen vor Ort hätten ergeben, dass der Husky die Nächte in einer geschützten, aber unverschlossenen Hundeboxe im umzäunten Garten verbringt.
Anhand der angetroffenen Situation müsse davon ausgegangen werden, dass der Husky nicht aus dem Garten «ausbrechen» konnte. «Eine oder mehrere Personen muss/müssen sich gezielt, via unverschlossenem Gartentor in den Garten begeben und den Husky samt Leine und Halsband mitgenommen haben», schreibt die Polizei.
Um den genauen Hergang zu klären, sucht die Polizei Zeugen. Personen, welche den Vorfall beobachtet oder verdächtige Feststellungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft, unter der Telefonnummer 061 553 35 35, zu melden. (red)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Rosentraum
Mit diesem Blumenstrauss machen Sie ihren Liebsten eine grosse Freude.
Rosentraum
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Noch keine Kommentare