18.02.2022 News aus der Region

Drei Schafe auf Robi-Spiel­platz in Therwil tot aufge­funden

Was ist geschehen? Gemäss Spezia­listen bestehe die Möglich­keit, dass die Tiere an für sie «unver­träglichem Futter» verendet seien.

Bild: Pixabay

Traurige Nachrichten aus Therwil: In der Nacht von Sonntag auf Montag, vom 13. auf den 14. Februar, verendeten in einem Gehege des Robi-Spielplatzes zunächst zwei Schafe – ein weiteres Tier starb kurze Zeit später, wie die Baselbieter Polizei am Freitag mitteilt.

Die entsprechende Meldung, wonach auf dem Gelände insgesamt drei Shropshire-Schafe verendet seien, ging demnach am Mittwoch bei der Polizei Basel-Landschaft ein.

Der Wolf war es nicht

Die genaue Todesursache stehe bis anhin noch nicht fest. Der Baselbieter Wolf war es wohl nicht. Gemäss ersten Erkenntnissen der involvierten Spezialisten bestehe jedoch die Möglichkeit, dass die Schafe an, «für sie unverträglichem Futter» gestorben seien.

Zur Klärung des Vorfalles sucht die Polizei Personen, welche den Robi-Spielplatz ab Sonntag, den 13. Februar, besucht und im Bereich des Schafgeheges aussergewöhnliche Beobachtungen gemacht haben.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollen sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft melden. Telefon: 061 553 35 35. (red)

 

Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.

Noch keine Kommentare

max. 800 Zeichen

Regeln

Ihre Meinung zu einem Artikel ist uns hochwillkommen. Bitte beachten Sie dazu die nachfolgenden Regeln: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrem Kommentar auf das Thema des Beitrags und halten Sie sich an den Grundsatz, dass in der Kürze die Würze liegt. Wir behalten uns vor, Kommentare zu kürzen. Geben Sie Ihren Namen an und benutzen Sie keine Namen anderer Personen oder Fantasienamen – ansonsten sieht die Redaktion von einer Publikation ab. Wir werden ferner Kommentare nicht veröffentlichen, wenn deren Inhalte ehrverletzend, rassistisch, unsachlich oder in Mundart oder in einer Fremdsprache verfasst sind. Über diesbezügliche Entscheide wird keine Korrespondenz geführt oder Auskunft erteilt. Weiter weisen wir Sie darauf hin, dass Ihre Beiträge von Suchmaschinen wie Google erfasst werden können. Die Redaktion hat keine Möglichkeit, Ihre Kommentare aus dem Suchmaschinenindex zu entfernen.

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

Angebote

Rosentraum

Mit diesem Blumenstrauss machen Sie ihren Liebsten eine grosse Freude.

Rosentraum

CHF 98.–
Disclaimer:
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Zur Übersicht
Schlagzeilen
 
 
Aktuelle Artikel
     

 

 

 
     

 

 

 
News
 
 

Angebote

Basel erleben mit dem StadtBonBasel

Willkommen zum grössten Einkaufsvergnügen der Region. Der StadtBonBasel wird in allen guten Geschäften, Kultur- und Gastrobetrieben der Erlebnisstadt Basel gerne als Zahlungsmittel angenommen.

Basel erleben mit dem StadtBonBasel

CHF 20.–
Disclaimer:
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Zur Übersicht