Plötzlich schlugen sie zu: 43-jähriger Mann nach Attacke im Spital
Eine Gruppe von sechs mutmasslichen Tätern hat am frühen Samstagmorgen mehrere Passanten angegriffen. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Samstagmorgen gegen 04:50 Uhr haben an der Ecke Steinenvorstadt / Steinenberg mehrere Personen eine Gruppe von Passanten angegriffen und verletzt. Eines der Opfer erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass es mit der Sanität ins Spital gebracht werden musste. Es handelt sich dabei um einen 43-jährigen Mann.
Zum bisherigen Kenntnisstand des Vorfalls schreibt die Staatsanwaltschaft, dass sechs mutmassliche Täter die insgesamt fünf Passanten unvermittelt attackiert hätten.
Danach flüchteten vier in Richtung Steinenvorstadt, zwei Richtung Kohlenberg. «Diese Beiden konnte die Kantonspolizei wenig später aufgrund von Hinweisen von unbeteiligten Dritten anhalten. Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 26-jährigen französischen und einen 23-jährigen italienischen Staatsbürger», heisst es in der Mitteilung an die Medien.
Gesucht wird:
- Unbekannter, ca. 180 cm gross, ca. 70 kg schwer, eher dünne Statur, schwarze gekrauste Haare, seitlich kurz geschnitten, braune Augen, trug beige/grünliche Jacke mit Kapuze, dunkelblaue Jeanshose, weisse Schuhe.
Von den drei weiteren flüchtigen Tatverdächtigen liegen laut Staatsanwaltschaft keine Signalemente vor.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben oder Bildmaterial (Fotos, Videos) zur Verfügung stellen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft (Tel. 061 267 71 11) oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen. (red.)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Rosentraum
Mit diesem Blumenstrauss machen Sie ihren Liebsten eine grosse Freude.
Rosentraum
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
2 Kommentare