27.02.2023 News aus der Region

Ein Notfall und 193 abge­schlepp­te Velos am Morge­straich

Aus Sicht der Blaulicht­dienste blieb der Fasnachts­auftakt in diesem Jahr erfreulich ruhig und ereignislos.

Bild: Kantonspolizei Basel-Stadt

Der erste «normale» Morgestraich seit der Pandemie-Zeit war nicht nur für die Aktiven und die Zuschauer ein herrliches Spektakel (Prime News berichtete), er lief aus Sicht der Blaulichtorganisationen auch erfreulich ereignislos ab.

Wie die Kantonspolizei Basel-Stadt in einer Medienmitteilung heute Montagmorgen kommuniziert, ging der Fasnachtsauftakt «vergleichsweise ruhig über die Bühne». Die Sanität und die Berufsfeuerwehr waren nur einmal gefordert, als sie wegen eines «gesundheitlichen Notfalls» ausrücken mussten.

Schlechte Nachrichten gibt es hingegen für einige Dutzend Basler Zweiradmobilisten. Satte 193 Velos musste die Polizei vor dem Morgestraich in der Innenstadt abschleppen. Wer sein Fahrrad zurückhaben möchte, kann es bei der Zweirad-Sammelstelle im Zeughaus auslösen. (red.)

Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.

Noch keine Kommentare

max. 800 Zeichen

Regeln

Ihre Meinung zu einem Artikel ist uns hochwillkommen. Bitte beachten Sie dazu die nachfolgenden Regeln: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrem Kommentar auf das Thema des Beitrags und halten Sie sich an den Grundsatz, dass in der Kürze die Würze liegt. Wir behalten uns vor, Kommentare zu kürzen. Geben Sie Ihren Namen an und benutzen Sie keine Namen anderer Personen oder Fantasienamen – ansonsten sieht die Redaktion von einer Publikation ab. Wir werden ferner Kommentare nicht veröffentlichen, wenn deren Inhalte ehrverletzend, rassistisch, unsachlich oder in Mundart oder in einer Fremdsprache verfasst sind. Über diesbezügliche Entscheide wird keine Korrespondenz geführt oder Auskunft erteilt. Weiter weisen wir Sie darauf hin, dass Ihre Beiträge von Suchmaschinen wie Google erfasst werden können. Die Redaktion hat keine Möglichkeit, Ihre Kommentare aus dem Suchmaschinenindex zu entfernen.

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

Angebote

Anne Gold

Wenn jede Sekunde zählt. Der 19. Fall von Kommissär Ferrari.

Anne Gold

CHF 29.80
Disclaimer:
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Zur Übersicht
Schlagzeilen
 
 
Aktuelle Artikel
     

 

 

 
     

 

 

 
Schlagzeilen
 
 

Angebote

Anne Gold

Wenn jede Sekunde zählt. Der 19. Fall von Kommissär Ferrari.

Anne Gold

CHF 29.80
Disclaimer:
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Zur Übersicht