37-jähriger Lastwagenfahrer von Bagger erfasst und schwer verletzt
Am Montagnachmittag kam es auf einer Baustelle in Niederdorf zu einem Arbeitsunfall. Der Mann wurde mit der Rega ins Spital gebracht.

Am Montagnachmittag, um kurz nach 15 Uhr, kam es auf einer Baustelle an der Hauptstrasse in Niederdorf zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde. Dies teilt die Polizei Basel-Landschaft am Dienstagmorgen mit.
Konkret habe ein 37-jähriger Lastwagenchauffeur beabsichtigt, mit einem Besen seinen Lastwagen, der zuvor mit Kies beladen war, zu reinigen. Dabei wurde er von einem rückwärtsfahrenden Bagger erfasst und schwer verletzt.
Wie die Polizei weiter mitteilt, sei der Chauffeur nach der Erstversorgung vor Ort durch die Rega in ein Spital geflogen worden. Derweil werde der Unfallhergang derzeit noch durch die Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft und der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft abgeklärt. (red.)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Globi und die Energie
Von Erdöl, Klimawandel und Solarzellen. Ein Sachbuch für Kinder.
Globi und die Energie
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Noch keine Kommentare