St. Alban-Anlage drei Wochen lang gesperrt
Wegen Erneuerungsarbeiten in der angrenzenden Hardstrasse wird der Verkehr ab Montag umgeleitet.

Die St.Alban-Anlage wird vom 5. bis zum 25. Juni in Richtung Breite gesperrt. Grund dafür sind Strassenbelags- und Gleisbauarbeiten auf der Höhe Angensteinerstrasse, wie das Bau- und Verkehrsdepartement (BVD) am Freitag mitteilt.
Während den Erneuerungen soll der Verkehr über die Engelgasse und die Sevogelstrasse umgeleitet werden. Da es dabei auch für die «Drämmli» der Linie 14 kein Durchkommen gibt, sollen stattdessen Busse verkehren, so der Kanton.
Die laufenden Erneuerungen sind gemäss BVD dem Zeitplan voraus, weshalb bis zum Ende der Sperre der Hardstrasse auch der Strassenbelag zwischen den Tramgleisen fertiggestellt werden könne. Ganz abgeschlossen soll die Erneuerung der Hardstrasse dann bis im Frühjahr 2024 sein.
Die letzte Bauetappe, zwischen Angensteinerstrasse und Karl Barth-Platz, soll voraussichtlich im Sommer 2024 oder 2025 starten. (nh.)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Catering Service für Basel und Umgebung
Hausgemachte Köstlichkeiten und vieles mehr. Wir bieten einen Rundum-Service für Sie und Ihre Gäste. Bestellen Sie direkt online.
Catering Service für Basel und Umgebung
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
1 Kommentar