Arisdorf: BMW überschlug sich – Lenker leicht verletzt
Der Unfall passierte am Samstagnachmittag um 16 Uhr auf der A2 bei einem Überholmanöver.

Der 27-jährige Fahrzeuglenker fuhr mit seinem Personenwagen auf der Autobahn von Basel herkommend in Richtung Bern/Luzern, heisst es in der Medienmitteilung der Polizei Basel-Landschaft.
Kurz vor der Ausfahrt Arisdorf habe der Lenker zu einem Überholmanöver angesetzt und auf den linken Fahrstreifen gewechselt. Dabei verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug, der Personenwagen geriet ins Schleudern.
Verkehrsbehinderungen – keine weiteren Fahrzeuge involviert
In der Folge sei der Personenwagen über den rechtsseitigen Fahrbahnrand hinaus auf den Grünstreifen geraten. Dort sei er mit dem Absperrzaun und einem Signalisationsschild kollidiert, so die Polizei. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und kam schlussendlich, in Richtung Zaun stehend, zum Stillstand.
Der Lenker des BMW wurde leicht verletzt und durch die Sanität ins Spital gebracht. Der involvierte Personenwagen wurde massiv beschädigt und durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert.
Es wurden beim Unfall keine weiteren Fahrzeuge involviert. Während der Sachverhaltsaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen. (Red)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Globi und die Energie
Von Erdöl, Klimawandel und Solarzellen. Ein Sachbuch für Kinder.
Globi und die Energie
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Noch keine Kommentare