15.08.2024 News aus der Region

Muttenz: Sofortiger Rücktritt aus dem Gemeinderat

Thomas Schaub gibt sein Amt aus gesundheitlichen Gründen ab. Vertreten wird ihn Franziska Stadelmann.

Hat sein Amt rückwirkend per 31. Juli abgegeben: Thomas Schaub. Bild: Linkedin

Thomas Schaub ist aus gesundheitlichen Gründen mit sofortiger Wirkung aus dem Gemeinderat von Muttenz zurückgetreten. Das hat die Gemeinde Muttenz heute Donnerstagnachmittag mitgeteilt. Schaub leitete seit August 2019 das Departement Bildung und Freizeit. 

Die Ersatzwahl für den Rest seiner Amtsperiode bis Juni 2028 ist für den 24. November 2024 angesetzt, wobei Wahlvorschläge bis zum 23. September 2024 eingereicht werden müssen. Sollte es nur einen Wahlvorschlag geben, wird die Urnenwahl widerrufen und die vorgeschlagene Person automatisch als gewählt erklärt. Seine Stellvertretung übernimmt in der Zwischenzeit Gemeindepräsidentin Franziska Stadelmann. (ts)

Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.

Noch keine Kommentare

max. 800 Zeichen

Regeln

Ihre Meinung zu einem Artikel ist uns hochwillkommen. Bitte beachten Sie dazu die nachfolgenden Regeln: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrem Kommentar auf das Thema des Beitrags und halten Sie sich an den Grundsatz, dass in der Kürze die Würze liegt. Wir behalten uns vor, Kommentare zu kürzen. Geben Sie Ihren Namen an und benutzen Sie keine Namen anderer Personen oder Fantasienamen – ansonsten sieht die Redaktion von einer Publikation ab. Wir werden ferner Kommentare nicht veröffentlichen, wenn deren Inhalte ehrverletzend, rassistisch, unsachlich oder in Mundart oder in einer Fremdsprache verfasst sind. Über diesbezügliche Entscheide wird keine Korrespondenz geführt oder Auskunft erteilt. Weiter weisen wir Sie darauf hin, dass Ihre Beiträge von Suchmaschinen wie Google erfasst werden können. Die Redaktion hat keine Möglichkeit, Ihre Kommentare aus dem Suchmaschinenindex zu entfernen.

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

Schlagzeilen
 
 

Newsletter

Das Wichtigste zur Region, täglich um 17 Uhr in der Mailbox. Jetzt die kostenlosen #baselnews abonnieren.

 

Angebote

Globi und die Energie

Von Erdöl, Klimawandel und Solarzellen. Ein Sachbuch für Kinder.

Globi und die Energie

CHF 25.90
statt CHF 29.90
Disclaimer:
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Zur Übersicht
Aktuelle Artikel
     

 

 

 
     

 

 

 
News
 
 

Angebote

Globi und die Energie

Von Erdöl, Klimawandel und Solarzellen. Ein Sachbuch für Kinder.

Globi und die Energie

CHF 25.90
statt CHF 29.90
Disclaimer:
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Zur Übersicht