19.12.2024 News aus der Region

Basel: Brand am Güterbahnhof Wolf

Verantwortliche empfehlen vorsorglich, Fenster und Türen zu schlie­ssen und Lüftungs- sowie Klima­anlagen auszu­schalten.

Symbolbild: Pixabay.

Am Donnerstagmorgen hat ein Brand am Güterbahnhof Wolf in Basel einen starken, unangenehmen Geruch verursacht, der sich über das gesamte Stadtgebiet ausbreitet. Die Behörden informierten die Bevölkerung über die Warnplattform Alertswiss und gaben Entwarnung hinsichtlich gesundheitlicher Risiken.

Obwohl keine unmittelbare Gefahr bestehe, empfehlen die Verantwortlichen vorsorglich, Fenster und Türen geschlossen zu halten und Lüftungs- sowie Klimaanlagen auszuschalten. Der Brandherd war ein Anhänger, der in Flammen geraten war. Weitere Informationen zur Ursache des Feuers sind derzeit noch nicht bekannt.

Am späteren Vormittag ergänzte die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt per Medienmitteilung, dass Passanten den Brandfall den Rettungsdiensten meldeten. Die Berufsfeuerwehr und «weitere Spezialdienste» haben demnach das Feuer rasch kontrolliert und gelöscht.

Im Container waren laut der Mitteilung verschiedenste Batterien gelagert. Die Brandursache sei noch unbekannt und Gegenstand von Abklärungen. Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft unter der Telefonnummer 061 267 71 11 oder beim nächsten Polizeiposten zu melden. (ts)

Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.

Noch keine Kommentare

max. 800 Zeichen

Regeln

Ihre Meinung zu einem Artikel ist uns hochwillkommen. Bitte beachten Sie dazu die nachfolgenden Regeln: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrem Kommentar auf das Thema des Beitrags und halten Sie sich an den Grundsatz, dass in der Kürze die Würze liegt. Wir behalten uns vor, Kommentare zu kürzen. Geben Sie Ihren Namen an und benutzen Sie keine Namen anderer Personen oder Fantasienamen – ansonsten sieht die Redaktion von einer Publikation ab. Wir werden ferner Kommentare nicht veröffentlichen, wenn deren Inhalte ehrverletzend, rassistisch, unsachlich oder in Mundart oder in einer Fremdsprache verfasst sind. Über diesbezügliche Entscheide wird keine Korrespondenz geführt oder Auskunft erteilt. Weiter weisen wir Sie darauf hin, dass Ihre Beiträge von Suchmaschinen wie Google erfasst werden können. Die Redaktion hat keine Möglichkeit, Ihre Kommentare aus dem Suchmaschinenindex zu entfernen.

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

Schlagzeilen
 
 

Newsletter

Das Wichtigste zur Region, täglich um 17 Uhr in der Mailbox. Jetzt die kostenlosen #baselnews abonnieren.

 

Angebote

Globi und die Energie

Von Erdöl, Klimawandel und Solarzellen. Ein Sachbuch für Kinder.

Globi und die Energie

CHF 25.90
statt CHF 29.90
Disclaimer:
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Zur Übersicht
Aktuelle Artikel
     

 

 

 
     

 

 

 
News
 
 

Angebote

Immer müde und schlapp?

Andreafer – die leckeren Eisensticks. Profitieren Sie jetzt: Beim Kauf von 3 Packungen erhalten Sie 22% Rabatt!

Immer müde und schlapp?

CHF 50.–
statt CHF 64.70
Disclaimer:
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Zur Übersicht