Adil Koller wird neuer SP-Fraktionspräsident im Landrat
Der 31-Jährige übernimmt das Amt am 27. Februar 2025 von seinem Vorgänger Roman Brunner.

Wechsel an der Spitze der Landratsfraktion der SP: Nach vier Jahren im Amt gibt Roman Brunner das Fraktionspräsidium an Adil Koller ab.
Der 31-jährige Koller ist einer der prominentesten Köpfe der Baselbieter SP. Er wurde 2015 Co-Präsident der Kantonalpartei und amtete von 2016 bis 2020 als Präsident der SP Baselland.
Dem Münchensteiner gelang es in dieser Zeit, die Partei aus einem Formtief herauszuführen und den 2015 verlorenen Regierungssitz im Jahr 2019 zurückzuerobern (Prime News berichtete).
Zudem sitzt Adil Koller, der als Projektleiter bei der SBB arbeitet, seit 2017 für die SP im Landrat und ist Mitglied der Volkswirtschafts- und Gesundheitskommission.
In der Medienmitteilung dankt die SP Baselland «Roman Brunner herzlich für das grosse Engagement während der letzten vier Jahre und freut sich auf seine weitere politische Arbeit im Landrat.» (lt.)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Basel erleben mit dem StadtBonBasel
Willkommen zum grössten Einkaufsvergnügen der Region. Der StadtBonBasel wird in allen guten Geschäften, Kultur- und Gastrobetrieben der Erlebnisstadt Basel gerne als Zahlungsmittel angenommen.
Basel erleben mit dem StadtBonBasel
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Noch keine Kommentare