Grüne: Raphael Fuhrer und Fleur Weibel übernehmen Präsidium
Zudem haben die Grünen ein neues Fraktionspräsidium gewählt und Abstimmungsparolen gefasst.

Die Grünen Basel-Stadt haben an ihrer Mitgliederversammlung vom vergangenen Dienstagabend ihr neues Präsidium gewählt. Raphael Fuhrer und Fleur Weibel übernehmen die Leitung der Partei und folgen damit auf Benjamin van Vulpen, Raffaela Hanauer und Jérôme Thiriet. Das teilt die Partei mit.
Neben der Neuwahl des Parteipräsidiums wurde auch das Fraktionspräsidium neu besetzt. Jo Vergeat wurde zur Präsidentin der Grossratsfraktion Grüne/jgb gewählt, ihr Stellvertreter ist Laurin Hoppler.
Inhaltlich sprachen sich die Mitglieder der Grünen Basel-Stadt an der Versammlung gegen das OECD-Standortpaket aus und beschlossen mit grosser Mehrheit die Nein-Parole. Zudem unterstützen sie sowohl die Veloinitiative als auch den Gegenvorschlag. (ts)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Herrlich duftende Sommerwiese
Ein schönes Geschenk für die schönen Tage.
Herrlich duftende Sommerwiese


Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Noch keine Kommentare