08.06.2025 News aus der Region

Maisprach: Feuerwehr löschte Brand in Autowerkstatt

Am Samstagnacht löste mutmasslich ein technischer Defekt einen Brand an der Klostergasse aus. Personen wurden nicht verletzt.

Bild: Polizei Basel-Landschaft

An der Klostergasse in Maisprach brach am Samstag um circa 22.30 das Feuer aus. Der Brandherd war laut der Meldung der Polizei Basel-Landschaft eine Autowerkstatt in einem Einfamilienhaus.

Die Feuerwehr habe das Feuer rasch gelöscht. Beim Brand wurde niemand verletzt.

Technische Ursache «im Vordergrund»

Die Brandursache sei noch nicht restlos geklärt, aber eine technische Ursache stehe im Vordergrund, heisst es in der Meldung.

Im Einsatz standen nebst der Feuerwehr und der Polizei, das Feuerwehr-Inspektorat beider Basel sowie vorsorglicherweise der Rettungsdienst. (Red)

Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.

Noch keine Kommentare

max. 800 Zeichen

Regeln

Ihre Meinung zu einem Artikel ist uns hochwillkommen. Bitte beachten Sie dazu die nachfolgenden Regeln: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrem Kommentar auf das Thema des Beitrags und halten Sie sich an den Grundsatz, dass in der Kürze die Würze liegt. Wir behalten uns vor, Kommentare zu kürzen. Geben Sie Ihren Namen an und benutzen Sie keine Namen anderer Personen oder Fantasienamen – ansonsten sieht die Redaktion von einer Publikation ab. Wir werden ferner Kommentare nicht veröffentlichen, wenn deren Inhalte ehrverletzend, rassistisch, unsachlich oder in Mundart oder in einer Fremdsprache verfasst sind. Über diesbezügliche Entscheide wird keine Korrespondenz geführt oder Auskunft erteilt. Weiter weisen wir Sie darauf hin, dass Ihre Beiträge von Suchmaschinen wie Google erfasst werden können. Die Redaktion hat keine Möglichkeit, Ihre Kommentare aus dem Suchmaschinenindex zu entfernen.

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

Schlagzeilen
 
 

Angebote

Basel erleben mit dem StadtBonBasel

Willkommen zum grössten Einkaufsvergnügen der Region. Der StadtBonBasel wird in allen guten Geschäften, Kultur- und Gastrobetrieben der Erlebnisstadt Basel gerne als Zahlungsmittel angenommen.

Basel erleben mit dem StadtBonBasel

CHF 20.–
Disclaimer:
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Zur Übersicht
Aktuelle Artikel
     

 

 

 
     

 

 

 
News
 
 

Angebote

Globi und die Energie

Von Erdöl, Klimawandel und Solarzellen. Ein Sachbuch für Kinder.

Globi und die Energie

CHF 25.90
statt CHF 29.90
Disclaimer:
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Zur Übersicht