25.07.2025 News aus der Region

Basel­bieter Polizei fasst mut­masslichen Ein­brecher

Ein 28-jähriger Algerier wurde in der Nacht auf Freitag festgenommen. Er soll in Tecknau eingebrochen haben.

Mehrere Patrouillen der Baselbieter Polizei fahndeten nach dem Einbrecher. Bild: Polizei BL

Ein Dieb brach in der Nacht auf Freitag in ein Haus an der Hauptstrasse in Tecknau ein und durchsuchte dieses. Wie die Polizei Basel-Landschaft schreibt, habe der Hausbewohner den Täter kurz nach 2 Uhr entdeckt und überrascht. Der Einbrecher habe darauf den Bewohner der Liegenschaft mit einer Stichwaffe bedroht und sei geflüchtet.

Die alarmierte Polizei habe im Zuge einer sofort eingeleiteten und grossräumigen Fahndung den mutmasslichen Täter in Gelterkinden festnehmen können. Es handle sich um einen 28-jährigen Algerier.

Die Polizei Basel-Landschaft prüfe nun, ob der Mann für weitere Delikte verantwortlich sei. Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft habe ein entsprechendes Verfahren eröffnet und werde beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft beantragen. (mar)

Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.

1 Kommentar

max. 800 Zeichen

Regeln

Ihre Meinung zu einem Artikel ist uns hochwillkommen. Bitte beachten Sie dazu die nachfolgenden Regeln: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrem Kommentar auf das Thema des Beitrags und halten Sie sich an den Grundsatz, dass in der Kürze die Würze liegt. Wir behalten uns vor, Kommentare zu kürzen. Geben Sie Ihren Namen an und benutzen Sie keine Namen anderer Personen oder Fantasienamen – ansonsten sieht die Redaktion von einer Publikation ab. Wir werden ferner Kommentare nicht veröffentlichen, wenn deren Inhalte ehrverletzend, rassistisch, unsachlich oder in Mundart oder in einer Fremdsprache verfasst sind. Über diesbezügliche Entscheide wird keine Korrespondenz geführt oder Auskunft erteilt. Weiter weisen wir Sie darauf hin, dass Ihre Beiträge von Suchmaschinen wie Google erfasst werden können. Die Redaktion hat keine Möglichkeit, Ihre Kommentare aus dem Suchmaschinenindex zu entfernen.

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

Schlagzeilen
 
 

Angebote

Basel erleben mit dem StadtBonBasel

Willkommen zum grössten Einkaufsvergnügen der Region. Der StadtBonBasel wird in allen guten Geschäften, Kultur- und Gastrobetrieben der Erlebnisstadt Basel gerne als Zahlungsmittel angenommen.

Basel erleben mit dem StadtBonBasel

CHF 20.–
Disclaimer:
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Zur Übersicht
Aktuelle Artikel
     

 

 

 
     

 

 

 
Schlagzeilen
 
 

Angebote

Globi und die Energie

Von Erdöl, Klimawandel und Solarzellen. Ein Sachbuch für Kinder.

Globi und die Energie

CHF 25.90
statt CHF 29.90
Disclaimer:
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Zur Übersicht