Em Bebbi sy Jazz: Veranstalter melden 70'000 Musikfans
Das Festival am Freitagabend mit 70 Acts sei mit toller Stimmung und ohne Zwischenfälle über die Bühnen gegangen.

Das Fokus-Thema «Esoo singt d Schwyz» erwies sich als Publikumsmagnet und auf den beiden Bühnen räumten vor allem die Headliner Michael von der Heide und Carrousel ab, meldete das OK des 41. Bebbi-Jazz.
Über 70'000 Besucherinnen und Besucher seien am Freitagabend in der Altstadt dabei gewesen, als auf 30 Bühnen ein Programm von Jazz, Pop, Funk, Gospel etcetera geboten wurde. Das Programm wurde von über 70 Bands und Solo-Künstlern bestritten.
Insgesamt standen über 500 Künstlerinnen und Künstler auf den Bühnen. Die Konzerte waren wie immer gratis. Das Musikfest habe bis in die frühen Morgenstunden gedauert.
Festivalstart bei 34 Grad in der Innenstadt
Traditionell eröffnete die Streetband-Parade durch die Freie Strasse das «wohl weltweit grösste, eintägige Openair-Festival»: Die Parade endete auf dem Marktplatz und wurde mit vielen kulinarischen Angeboten sehr gut besucht.
34 Grad warm war die Luft in der Grossbasler Innenstadt, als um 18 Uhr die ersten Klänge zwischen dem Fischmarkt und dem Barfüsserplatz erklangen: «zu warm für viele, wie sich herausstellen sollte. Die Opener spielten vor sich nur langsam füllenden Rängen, so dass erst etwa zwei Stunden später die gewohnten Bilder voller Plätze und Gassen zu geniessen waren», heisst es in der Medienmitteilung.
In den frühen Morgenstunden nach dem Anlass habe das OK mit Freude festgestellt, dass trotz der hohen Temperaturen und des grossen Publikumsaufmarsches keine negativen Vorfälle vermeldet worden seien. (Red)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Basel erleben mit dem StadtBonBasel
Willkommen zum grössten Einkaufsvergnügen der Region. Der StadtBonBasel wird in allen guten Geschäften, Kultur- und Gastrobetrieben der Erlebnisstadt Basel gerne als Zahlungsmittel angenommen.
Basel erleben mit dem StadtBonBasel


Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Noch keine Kommentare