Aldi macht Rückzieher: Coop muss trotzdem aus Basler Passerelle raus
Eigentlich hätte der deutsche Discounter den Coop Pronto im Basler Bahnhof ersetzen sollen. Eine Premiere bei den SBB. Jetzt kommt alles anders.
Es sollte eine schweizweite Premiere sein: Aldi sollte diesen Mai den jetzigen Coop Pronto-Laden in der Passerelle im Basler Bahnhof SBB beziehen. Damit hätte Aldi erstmals Einzug in eine Ladenfläche bei den SBB erhalten. Das machte die BaZ im letzten Jahr zuerst publik.
Bitter für Coop: Der Laden profitiert durch die grossen Pendlerströme von viel Laufkundschaft. Zehn Jahre lang war der Schweizer Detailhändler bereits auf der Passerelle vertreten.
Nun kommt offenbar doch wieder alles anders. Aldi macht einen Rückzieher. Über die Gründe schweigen sich die Beteiligten aus, wie die BaZ heute Mittwoch schreibt.
Coop kann die Ladenfläche trotzdem nicht behalten. Stattdessen werde diese nun an Valora Schweiz vergeben, die eine Avec-Verkaufsstelle eröffnen will. Vor dem Wechsel werde der Laden noch umgebaut.
Warum nicht der Coop Pronto bleiben kann, ist ebenfalls unklar. Der Detailhändler ist allerdings bereits mit je einem Geschäft an den beiden Bahnhofs Ein- und Ausgängen vertreten. (as)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Catering Service für Basel und Umgebung
Hausgemachte Köstlichkeiten und vieles mehr. Wir bieten einen Rundum-Service für Sie und Ihre Gäste. Bestellen Sie direkt online.
Catering Service für Basel und Umgebung
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
3 Kommentare