29.01.2026 News aus der Region

Fahrzeug über­schlug sich: Frau nach Selbst­un­fall in Augst verletzt

Am Donnerstagmorgen ver­ur­sach­te eine 33-Jäh­ri­ge einen Selbstunfall in Augst und verletzte sich dabei leicht.

Bild: Polizei Baselland

Nach Angaben der Baselbieter Polizei war die Lenkerin von Giebenach in Richtung Augst unterwegs, als sie in einer Kurve beim Abzweiger in die Wölferstrasse mutmasslich wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Das Auto kollidierte zunächst mit dem Randstein, geriet anschliessend ins angrenzende Wiesenbord und überschlug sich. Schliesslich kam der Wagen auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Die Fahrerin konnte das Fahrzeug nicht selbständig verlassen und musste von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden. Sie erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Die Feuerwehr sicherte das Unfallfahrzeug, das anschliessend von einem Abschleppdienst geborgen und abtransportiert wurde. (mei)

Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.

Noch keine Kommentare

max. 800 Zeichen

Regeln

Ihre Meinung zu einem Artikel ist uns hochwillkommen. Bitte beachten Sie dazu die nachfolgenden Regeln: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrem Kommentar auf das Thema des Beitrags und halten Sie sich an den Grundsatz, dass in der Kürze die Würze liegt. Wir behalten uns vor, Kommentare zu kürzen. Geben Sie Ihren Namen an und benutzen Sie keine Namen anderer Personen oder Fantasienamen – ansonsten sieht die Redaktion von einer Publikation ab. Wir werden ferner Kommentare nicht veröffentlichen, wenn deren Inhalte ehrverletzend, rassistisch, unsachlich oder in Mundart oder in einer Fremdsprache verfasst sind. Über diesbezügliche Entscheide wird keine Korrespondenz geführt oder Auskunft erteilt. Weiter weisen wir Sie darauf hin, dass Ihre Beiträge von Suchmaschinen wie Google erfasst werden können. Die Redaktion hat keine Möglichkeit, Ihre Kommentare aus dem Suchmaschinenindex zu entfernen.

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

Schlagzeilen
 
 

Newsletter

Mit dem kostenlosen Newsletter liefert die Prime News-Redaktion täglich um 6 Uhr morgen eine kompakte Übersicht zu den neusten Beiträgen und zeigt ausserdem auf, was an dem Tag wichtig ist.

#baselnews abonnieren

* indicates required

Angebote

Rosentraum

Mit diesem Blumenstrauss machen Sie ihren Liebsten eine grosse Freude.

Rosentraum

CHF 98.–
Disclaimer:
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Zur Übersicht
Aktuelle Artikel
     

 

 

 
     

 

 

 
News
 
 

Angebote

Immer müde und schlapp?

Andreafer – die leckeren Eisensticks. Profitieren Sie jetzt: Beim Kauf von 3 Packungen erhalten Sie 22% Rabatt!

Immer müde und schlapp?

CHF 50.–
statt CHF 64.70
Disclaimer:
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Zur Übersicht