Känerkinden: Drei Männer nach versuchtem Einbruch festgenommen
Eine Drittperson erspähte die mutmasslichen Täter in einem Garten. Es handelt sich um drei rumänische Staatsangehörige.
Am vergangenen Donnerstagnachmittag, am 8. Januar, konnten in Känerkinden drei Personen angehalten und festgenommen werden, die versucht haben, in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Die Baselbieter Staatsanwaltschaft hat entsprechende Verfahren eröffnet, wie sie am Montag mitteilt.
Was war geschehen? Eine Drittperson meldete der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft, dass sich im Garten eines Einfamilienhauses im Gebiet Hauptstrasse / Ringgackerstrasse soeben mehrere Personen aufhalten und sich verdächtig verhalten würden.
Daraufhin rückten mehrere Patrouillen aus. Drei Personen konnten in der Folge durch die Polizei gesichtet, kontrolliert und festgenommen werden. Bei der anschliessenden Sachverhaltsaufnahme stellte sie fest, dass versucht wurde in das Einfamilienhaus einzubrechen.
Bei den Beschuldigten handelt es sich um drei rumänische Staatsangehörige im Alter von 28, 37 und 43 Jahren.
Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat entsprechende Verfahren eröffnet. Die Polizei klärt nun ab, ob die drei Männer für weitere Einbrüche in Frage kommen. Die Verdächtigen befinden sich in Untersuchungshaft. (as)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Immer müde und schlapp?
Andreafer – die leckeren Eisensticks. Profitieren Sie jetzt: Beim Kauf von 3 Packungen erhalten Sie 22% Rabatt!
Immer müde und schlapp?
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
1 Kommentar