Basel: Brand in einem Lokal an der Uferstrasse
Am Dienstagabend um 21.45 Uhr rückte die Feuerwehr aus. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt und die Milizfeuerwehr Basel-Stadt, die am Dienstagabend um 21.45 Uhr zu einem Brand in einem Lokal an die Uferstrasse ausrückten.
Die Feuerwehrleute konnten das Feuer unter Kontrolle bringen und löschen, wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt am Mittwoch mitteilt.
Der Brand brach in einer Bar aus. An der Uferstrasse befinden sich mehrere Gastro-Lokale. Welches davon betroffen war, teilt die Staatsanwaltschaft auf Nachfrage nicht mit.
Auch die Sanität Basel-Stadt war vor Ort, verletzt wurde aber niemand. Die Kantonspolizei Basel-Stadt sperrte während des Einsatzes den betroffenen Strassenabschnitt.
Brandursache unklar
Warum der Brand ausbrach, sei noch unklar. Die Kriminalpolizei, die mit ihrer Forensik vor Ort war, ermittelt nun die genaue Brandursache.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen. (cb)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Globi und die Energie
Von Erdöl, Klimawandel und Solarzellen. Ein Sachbuch für Kinder.
Globi und die Energie
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Noch keine Kommentare