Bubendorf: 34-Jährige mit Stichverletzungen ins Spital gebracht
Eine Frau wurde am Samstagmorgen mehrfach verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Ein Verdächtiger wurde verhaftet.

Wie die Baselbieter Polizei mitteilt, ging um 10.15 Uhr ein telefonischer Hilferuf bei der Einsatzleitzentrale ein. Die Anruferin gab an, bei einem Streit vor einem Gebäude an der Hauptstrasse verletzt worden zu sein. Einsatzkräfte trafen vor Ort auf die blutende Frau, die nach ersten Erkenntnissen mehrere Stichverletzungen erlitten hatte.
Der Rettungsdienst brachte die Verletzte umgehend ins Spital. Nach Angaben der Polizei befindet sie sich inzwischen nicht mehr in akuter Lebensgefahr. Der mutmassliche Täter, ein 40-jähriger Mann, wurde nach einer kurzen, intensiven Fahndung angehalten. Zum genauen Ablauf der Tat und zur Beziehung zwischen Opfer und Beschuldigtem machten die Behörden bislang keine Angaben. Der Vorfall wird als Beziehungsdelikt eingestuft.
Die Staatsanwaltschaft Baselland hat eine Strafuntersuchung eröffnet. Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft dauern an. Zeugen, die im Bereich der Hauptstrasse verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal unter der Telefonnummer 061 553 35 35 zu melden. Weitere Auskünfte können derzeit nicht erteilt werden. (mei)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Globi und die Energie
Von Erdöl, Klimawandel und Solarzellen. Ein Sachbuch für Kinder.
Globi und die Energie
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
1 Kommentar