14.02.2026 News aus der Region

Bubendorf: 34-Jährige mit Stich­ver­let­zun­gen ins Spital gebracht

Eine Frau wurde am Samstagmorgen mehrfach verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Ein Verdächtiger wurde verhaftet.

Bild: Pixabay

Wie die Baselbieter Polizei mitteilt, ging um 10.15 Uhr ein telefonischer Hilferuf bei der Einsatzleitzentrale ein. Die Anruferin gab an, bei einem Streit vor einem Gebäude an der Hauptstrasse verletzt worden zu sein. Einsatzkräfte trafen vor Ort auf die blutende Frau, die nach ersten Erkenntnissen mehrere Stichverletzungen erlitten hatte.

Der Rettungsdienst brachte die Verletzte umgehend ins Spital. Nach Angaben der Polizei befindet sie sich inzwischen nicht mehr in akuter Lebensgefahr. Der mutmassliche Täter, ein 40-jähriger Mann, wurde nach einer kurzen, intensiven Fahndung angehalten. Zum genauen Ablauf der Tat und zur Beziehung zwischen Opfer und Beschuldigtem machten die Behörden bislang keine Angaben. Der Vorfall wird als Beziehungsdelikt eingestuft.

Die Staatsanwaltschaft Baselland hat eine Strafuntersuchung eröffnet. Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft dauern an. Zeugen, die im Bereich der Hauptstrasse verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal unter der Telefonnummer 061 553 35 35 zu melden. Weitere Auskünfte können derzeit nicht erteilt werden. (mei)

Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.

1 Kommentar

max. 800 Zeichen

Regeln

Ihre Meinung zu einem Artikel ist uns hochwillkommen. Bitte beachten Sie dazu die nachfolgenden Regeln: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrem Kommentar auf das Thema des Beitrags und halten Sie sich an den Grundsatz, dass in der Kürze die Würze liegt. Wir behalten uns vor, Kommentare zu kürzen. Geben Sie Ihren Namen an und benutzen Sie keine Namen anderer Personen oder Fantasienamen – ansonsten sieht die Redaktion von einer Publikation ab. Wir werden ferner Kommentare nicht veröffentlichen, wenn deren Inhalte ehrverletzend, rassistisch, unsachlich oder in Mundart oder in einer Fremdsprache verfasst sind. Über diesbezügliche Entscheide wird keine Korrespondenz geführt oder Auskunft erteilt. Weiter weisen wir Sie darauf hin, dass Ihre Beiträge von Suchmaschinen wie Google erfasst werden können. Die Redaktion hat keine Möglichkeit, Ihre Kommentare aus dem Suchmaschinenindex zu entfernen.

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

Schlagzeilen
 
 

Newsletter

Mit dem kostenlosen Newsletter liefert die Prime News-Redaktion täglich um 6 Uhr morgen eine kompakte Übersicht zu den neusten Beiträgen und zeigt ausserdem auf, was an dem Tag wichtig ist.

#baselnews abonnieren

* indicates required

Angebote

Globi und die Energie

Von Erdöl, Klimawandel und Solarzellen. Ein Sachbuch für Kinder.

Globi und die Energie

CHF 25.90
statt CHF 29.90
Disclaimer:
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Zur Übersicht
Aktuelle Artikel
     

 

 

 
     

 

 

 
News
 
 

Angebote

Immer müde und schlapp?

Andreafer – die leckeren Eisensticks. Profitieren Sie jetzt: Beim Kauf von 3 Packungen erhalten Sie 22% Rabatt!

Immer müde und schlapp?

CHF 50.–
statt CHF 64.70
Disclaimer:
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Zur Übersicht