Nach Brand in Bubendorf: Waldenburgerli fährt morgen wieder
Am Donnerstag soll die Bahn ab Betriebsstart wieder von Waldenburg bis nach Liestal fahren. Der Verkehr war wegen Schäden unterbrochen.

Der Grossbrand an einer Bubendorfer Gewerbeliegenschaft (zur Prime News- Meldung) vom Montag hat Teile der Waldenburger-Bahnstrecke stark beschädigt. Der Bahnverkehr wurde unterbrochen und mit Ersatzbussen bewältigt.
Zwischenlagen beim Gleis waren geschmolzen und mussten ausgetauscht werden. Auch ein Fahrleitungsmast hat sich aufgrund der Hitze verformt und musste ausgewechselt werden.
Morgen Donnerstag soll das Waldenburgerli aber wieder im gewohnten Modus auf der gesamten Strecke funktionieren, teilt die BLT in einem Communiqué mit.
Spezialisten leisteten Zwei-Schicht-Betrieb
Die durch den Brand verursachten Schäden auf dem Streckenabschnitt in Bubendorf werden bis heute Abend behoben.
Dies sei den Teams von Spezialisten zu verdanken, die im Zwei-Schichten-Betrieb rund um die Uhr einen ausserordentlichen Einsatz leisteten. (cb)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Immer müde und schlapp?
Andreafer – die leckeren Eisensticks. Profitieren Sie jetzt: Beim Kauf von 3 Packungen erhalten Sie 22% Rabatt!
Immer müde und schlapp?
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Noch keine Kommentare