Mann im Gundeli beraubt und verletzt – die Täter sind flüchtig
Der Überfall passierte am Dienstagmorgen in der Thiersteinerallee. Zwei Männer griffen das Opfer an. Die Staatsanwaltschaft sucht Hinweise.

Laut der Basler Staatsanwaltschaft wurde ein Mann an der Thiersteinerallee im Gundeli heute Dienstagmorgen, um etwa 7 Uhr, erst von einer unbekannten Frau angesprochen. Unmittelbar danach hätten ihn zwei unbekannte Männer angegriffen.
Beim Angriff erlitt das Opfer Verletzungen. Die Täterschaft raubte «diverses Deliktsgut», wie es in der Mitteilung heisst. Anschliessend flüchteten die drei Unbekannten in Richtung Münchensteinerbrücke. Der Geschädigte wurde durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt vor Ort betreut.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
- Unbekannte: Circa 25–30 Jahre alt, orange-rote Haare, trug schwarze Kleidung, Sommersprossen.
- Unbekannter: Circa 25–30 Jahre alt, etwa 178–183 cm gross.
- Unbekannter: Circa 32–37 Jahre alt, etwa 173–178 cm gross, südländischer Typ, trug eine Jogginghose und eine Bauchtasche.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen. (cb)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Basel erleben mit dem StadtBonBasel
Willkommen zum grössten Einkaufsvergnügen der Region. Der StadtBonBasel wird in allen guten Geschäften, Kultur- und Gastrobetrieben der Erlebnisstadt Basel gerne als Zahlungsmittel angenommen.
Basel erleben mit dem StadtBonBasel
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Noch keine Kommentare