Mann mit weissem Auto versucht Mädchen zu entführen
An der Riehenstrasse und beim Wettsteinplatz sprach der Unbekannte zwei Schulkinder an.
Ein Unbekannter hat am Donnerstag zwei Mädchen «in verdächtiger Weise» angesprochen. Wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt mitteilt, habe sich der erste Vorfall um circa 7.40 Uhr an der Riehenstrasse ereignet. Der Mann habe dort versucht, eine 8-Jährige in sein Auto zu locken. Dies misslang.
Darauf sei der Unbekannte in seinem als «sportlich und weiss» beschriebenen Personenwagen zum Wettsteinplatz weitergefahren. Dort habe er eine 7-Jährige in sein Auto zu ziehen versucht. Das Mädchen habe um Hilfe gerufen, worauf zwei Männer eingegriffen und die Entführung verhindert hätten.
Der Mann floh darauf mit seinem Auto in unbekannte Richtung. Eine umgehend eingeleitete Fahndung der Kantonspolizei Basel-Stadt sei bislang erfolglos verlaufen.
Signalemente
Gesucht wird: Unbekannter, circa 50–55 Jahre alt, etwa 150–160 cm gross, mitteleuropäischer Typ, mittlere Statur, sprach Schweizerdeutsch, ungepflegte Erscheinung, schwarze Haare mit kahler Stelle am Oberkopf, schwarz gekleidet, trug einen goldenen Fingerring, Raucher, auffälliges Muttermal auf der Hand.
Die Kriminalpolizei ermittle den genauen Tathergang. Dazu suche sie die beiden Männer, die am Wettsteinplatz interveniert hätten. Diese sowie weitere Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, in Verbindung zu setzen. (mar)
Angebote
Rosentraum
Mit diesem Blumenstrauss machen Sie ihren Liebsten eine grosse Freude.
Rosentraum
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Noch keine Kommentare