13.06.2026 News aus der Region

Pratteln: Zwei Personen bei Kollision zwischen Auto und Töff verletzt

Auf der Schauenburgerstrasse kam es am Freitagabend zu einem Unfall.

Bild: Polizei BL

Am Freitagabend, kurz nach 18 Uhr, kam es auf der Schauenburgerstrasse in Pratteln zu einer seitlichen Frontalkollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad. Das teilt die Baselbieter Polizei am Samstag mit.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen fuhr ein Autolenker vom Talhof kommend auf die Schauenburgerstrasse und bog nach links in Richtung Muttenz ab. Gleichzeitig fuhr ein Motorradlenker von Muttenz kommend auf der Schauenburgerstrasse in Richtung Pratteln.

In der Folge kam es im Verzweigungsgebiet zu einer seitlich frontalen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, wodurch der 18-jährige Motorradlenker und der 21-jährige Autolenker verletzt wurden. Beide wurden durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Für die Dauer der Sachverhaltsaufnahme und der Reinigungsarbeiten musste die Schauenburgerstrasse kurzzeitig gesperrt werden.  (as)

Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.

Noch keine Kommentare

max. 800 Zeichen

Regeln

Ihre Meinung zu einem Artikel ist uns hochwillkommen. Bitte beachten Sie dazu die nachfolgenden Regeln: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrem Kommentar auf das Thema des Beitrags und halten Sie sich an den Grundsatz, dass in der Kürze die Würze liegt. Wir behalten uns vor, Kommentare zu kürzen. Geben Sie Ihren Namen an und benutzen Sie keine Namen anderer Personen oder Fantasienamen – ansonsten sieht die Redaktion von einer Publikation ab. Wir werden ferner Kommentare nicht veröffentlichen, wenn deren Inhalte ehrverletzend, rassistisch, unsachlich oder in Mundart oder in einer Fremdsprache verfasst sind. Über diesbezügliche Entscheide wird keine Korrespondenz geführt oder Auskunft erteilt. Weiter weisen wir Sie darauf hin, dass Ihre Beiträge von Suchmaschinen wie Google erfasst werden können. Die Redaktion hat keine Möglichkeit, Ihre Kommentare aus dem Suchmaschinenindex zu entfernen.

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

Schlagzeilen
 
 

Newsletter

Das Wichtigste zur Region, täglich um 17 Uhr in der Mailbox. Jetzt die kostenlosen #baselnews abonnieren.

 

Angebote

Rosentraum

Mit diesem Blumenstrauss machen Sie ihren Liebsten eine grosse Freude.

Rosentraum

CHF 98.–
Disclaimer:
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Zur Übersicht
Aktuelle Artikel
     

 

 

 
     

 

 

 
News
 
 

Angebote

Immer müde und schlapp?

Andreafer – die leckeren Eisensticks. Profitieren Sie jetzt: Beim Kauf von 3 Packungen erhalten Sie 22% Rabatt!

Immer müde und schlapp?

CHF 50.–
statt CHF 64.70
Disclaimer:
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Zur Übersicht