Sissach: Zwei Autos mutmasslich abgefackelt
In der Nacht auf heute Dienstag brannten am Grimstenweg / Strickrain in Sissach zwei Personenwagen aus. Personen wurden nicht verletzt.

Die beiden Personenwagen am Grimstenweg/Strickrain in Sissach fingen wohl in den frühen Morgenstunden des heutigen Dienstags Feuer.
Wie die Polizei Basel-Landschaft mitteilt, ging gegen 6.30 Uhr die Meldung eines Passanten bei der Einsatzzentrale ein. Im Bereich der Deponie Strickrain standen zwei ausgebrannte und noch rauchende Personenwagen. An einem der Fahrzeuge seien noch Flammen sichtbar gewesen.
Die Feuerwehr Sissach löschte das verbliebene Feuer.
Die Brandursache ist bis anhin noch nicht geklärt. Brandstiftung steht jedoch als Ursache im Vordergrund. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.
Polizei sucht Video und Bildmaterial
Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Personen, die zur Tatzeit im Bereich Grimstenweg, Deponie Strickrain, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Einsatzleitzentrale in Liestal, 061 553 35 35, in Verbindung zu setzen.
Von Interesse ist vor allem Bildmaterial (Videoaufnahmen, Fotos) im Bereich des Brandortes und den entsprechenden Zufahrtswegen. (Red)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Basel erleben mit dem StadtBonBasel
Willkommen zum grössten Einkaufsvergnügen der Region. Der StadtBonBasel wird in allen guten Geschäften, Kultur- und Gastrobetrieben der Erlebnisstadt Basel gerne als Zahlungsmittel angenommen.
Basel erleben mit dem StadtBonBasel
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Noch keine Kommentare