16.10.2026 News aus der Region

Novak Djokovic kehrt an die Swiss Indoors zurück

Der serbische Superstar schlägt nach 15 Jahren wieder in Basel auf. Der 24-fache Grand-Slam-Sieger will um den Titel kämpfen.

Novak Djokovic kehrt in die Joggelihalle zurück. Bild: zVg

Die Swiss Indoors Basel vermelden einen prominenten Neuzugang für das kommende Turnier: Novak Djokovic wird erstmals seit 2011 wieder am Basler Tennisturnier teilnehmen. Wie die Swiss Indoors mitteilen, ist es für den Serben nach 2009, 2010 und 2011 die vierte Teilnahme.

Der 39-Jährige gehört mit 24 Grand-Slam-Titeln, 102 ATP-Turniersiegen und insgesamt 428 Wochen an der Spitze der Weltrangliste zu den erfolgreichsten Tennisspielern aller Zeiten.

Djokovic reist mit hohen Ambitionen nach Basel. Neben dem Turniersieg will er wichtige Punkte für die Qualifikation zu den ATP Finals in Turin sammeln. Mit seiner Zusage wird das ohnehin hochkarätige Teilnehmerfeld der Swiss Indoors zusätzlich verstärkt. Die Swiss Indoors begeinnen am kommenden Samstag, 24. Oktober. (mar)

Noch keine Kommentare

max. 800 Zeichen

Regeln

Ihre Meinung zu einem Artikel ist uns hochwillkommen. Bitte beachten Sie dazu die nachfolgenden Regeln: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrem Kommentar auf das Thema des Beitrags und halten Sie sich an den Grundsatz, dass in der Kürze die Würze liegt. Wir behalten uns vor, Kommentare zu kürzen. Geben Sie Ihren Namen an und benutzen Sie keine Namen anderer Personen oder Fantasienamen – ansonsten sieht die Redaktion von einer Publikation ab. Wir werden ferner Kommentare nicht veröffentlichen, wenn deren Inhalte ehrverletzend, rassistisch, unsachlich oder in Mundart oder in einer Fremdsprache verfasst sind. Über diesbezügliche Entscheide wird keine Korrespondenz geführt oder Auskunft erteilt. Weiter weisen wir Sie darauf hin, dass Ihre Beiträge von Suchmaschinen wie Google erfasst werden können. Die Redaktion hat keine Möglichkeit, Ihre Kommentare aus dem Suchmaschinenindex zu entfernen.

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

     

 

 

 

Schlagzeilen
 
 

Angebote

Immer müde und schlapp?

Andreafer – die leckeren Eisensticks. Profitieren Sie jetzt: Beim Kauf von 3 Packungen erhalten Sie 22% Rabatt!

Immer müde und schlapp?

CHF 50.–
statt CHF 64.70
Disclaimer:
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Zur Übersicht
Aktuelle Artikel
     

 

 

 
     

 

 

 
News
 
 

Angebote

Globi und die Energie

Von Erdöl, Klimawandel und Solarzellen. Ein Sachbuch für Kinder.

Globi und die Energie

CHF 25.90
statt CHF 29.90
Disclaimer:
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Zur Übersicht