17.04.2020 Basel 9 minMinuten Lesedauer

Wie ein Basler wegen Corona in den Anden strandete

Fabian Züger musste seine Süd­ame­ri­ka-Rei­se wegen der Pandemie un­ver­hofft unter­bre­chen. Es folgte eine Odyssee.

Der Bas­ler Fabian Züger (2.v.l.) strandete wegen Co­ro­na mit 30 wei­te­ren jun­gen Men­schen in einem pe­ru­ani­schen Hos­tel. Der Mund­schutz durfte nie feh­len. Bild: zvg

So hatte sich Fabian Züger seine Ferien nicht vorgestellt: statt auf mehrtägigen Wanderungen die Schönheit der peruanischen Bergwelt zu entdecken, sass der 27-jährige Basler plötzlich mit dreissig anderen Menschen in einem Hostel in den Anden fest. Auf der Strasse patrouillierten Polizei und Militär.

...

Um weiterzulesen, bitte eine der Optionen auswählen:

Artikel kaufen

CHF 2.00

Zugang für 24 Stunden, auf dem aktuell benutzten Gerät bzw. Browser. Superschnelle Freischaltung, keine Registrierung nötig.

Kaufen TWINT PayPal

Abonnieren

zur Auswahl

CHF 5.50 pro Monat
CHF 59.90 im Jahr

Freier Zugang zu allen kostenpflichtigen Beiträgen plus Abo-Box mit Gutscheinen lokaler Geschäfte.

Weitere Artikel

Newsletter

Das Wichtigste zur Region, täglich um 17 Uhr in der Mailbox. Jetzt die kostenlosen #baselnews abonnieren.

 

 zurück

Newsticker