Prime News

FAQ – Fragen und Antworten


Wieso wird mir das Feld «Werbevideo anschauen» nicht mehr angezeigt?
Die Möglichkeit, per Werbevideo Zugang zu kostenpflichtigen Beiträgen zu erhalten, ist limitiert. Wenn Sie jederzeit schrankenlosen Zugang zu allen Inhalten auf Prime News haben möchten, empfehlen wir Ihnen den unkomplizierten und kostengünstigen Erwerb eines Jahresabonnements.

Wieso sind die Werbespots beim Abspielen auf stumm geschaltet?
Beim Betriebssystem iOS starten die Videos automatisch ohne Ton. Drücken Sie die Sound-Taste oben links beim Werbespot, um Ton zu erhalten.

Ich habe mit dem Smartphone erfolgreich bezahlt, jedoch keinen Zugang zum Artikel erhalten.
Möglicherweise war die Zahlung doch nicht erfolgreich. Bitte prüfen Sie, ob Sie eine Bestätigung erhalten haben (SMS oder E-Mail, wenn Sie PayPal nutzen).

Ich habe versucht mit dem Smartphone zu bezahlen, doch es hat nicht funktioniert. Woran könnte es liegen?

  • Welchen Mobilfunkanbieter verwenden Sie? Bezahlt werden kann mit Swisscom, Sunrise und Salt
  • Es kann sein, dass die Bezahlmöglichkeit per Smartphone von Ihrem Mobilfunkanbieter gesperrt wurde oder dass Ihr Vertrag diese Option gar nicht vorsieht. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Mobilfunkanbieter in Verbindung
  • Wenn Sie eine Prepaid-Karte verwenden, haben Sie möglicherweise die Limite überschritten
  • Wenn Sie eine Geschäftsnummer verwenden: Eventuell hat Ihr Unternehmen die Bezahlmöglichkeit per Smartphone gesperrt
  • PayPal: Bitte prüfen Sie, ob ein Problem mit Ihrem PayPal-Account besteht

Ich kann nicht auf den Inhalt zugreifen, obwohl ich dafür bezahlt habe.
Bitte beachten Sie, dass bei Zahlungen per Smartphone ausschliesslich mit jenem Gerät (und während der angezeigten Dauer) auf den erworbenen Inhalt zugegriffen werden kann, welches Sie bei der Zahlung verwendet haben. Haben Sie beispielsweise mit dem iPhone einen Artikel gekauft, so können Sie ihn ausschliesslich mit diesem iPhone konsumieren.

Wieso kann ich einen bezahlten Artikel nicht Dritten zugänglich machen?
Der Inhalt, für den Sie per Smartphone bezahlt haben, ist ausschliesslich auf Ihrem Gerät zugänglich.

Meine Frage wurde nicht beantwortet. An wen kann ich mich wenden?
Bitte kontaktieren Sie unseren Partner Swisspay: hello@swisspay.ch. Das Swisspay-Team hilft Ihnen gerne weiter.