Fasnachtszyschtig verlief friedlich – Sanität war aber gefordert
Die Polizei bilanziert einen «grossmehrheitlich» friedlichen Dienstag. Sie musste nur «vereinzelt intervenieren».

Dass am Dienstag keine motorisierten Wagen durch die Stadt fahren durften, führte laut Meldung der Kantonspolizei zu keinen Problemen. Die neuen Vorschriften seien von den Aktiven «sehr gut angenommen worden». Nur einzelne Elektro-Bike-Kombinationen mussten gebeten werden, auf die Elektrounterstützung zu verzichten.
Während der Wagen- und Requisitenausstellung kontrollierte die Polizei auf dem Kasernenareal zudem 25 Waggiswagen. Bei sieben stellte sie kleinere Mängel fest, die aber vor Ort behoben werden konnten. Alle Wagen können am Mittwoch am Cortège teilnehmen.
Zwölf Kinder musste die Polizei zu ihren Begleitpersonen zurückbringen – das habe auch «dank des Patty-Badges» gut funktioniert, wie es in der Mitteilung heisst.
Erneut 26 Sanitätseinsätze
Am Montag kam es bereits zu 26 Sanitätseinsätzen. Eine Zahl, die sich am Dienstag wiederholte. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt rückte wiederum zu 26 Einsätzen im Fasnachtsperimeter aus.
Die Feuerwehr wurde einmal gebraucht. (mei)
Die kostenlose Prime News-App – jetzt herunterladen.
Angebote
Immer müde und schlapp?
Andreafer – die leckeren Eisensticks. Profitieren Sie jetzt: Beim Kauf von 3 Packungen erhalten Sie 22% Rabatt!
Immer müde und schlapp?
Für den Kauf werden Sie auf die Seite unseres Promotionspartners geleitet.
Noch keine Kommentare