Über den Autor
Rudolf Szabo

Rudolf Szabo

1959 in Wien geboren. In Wil (SG) aufgewachsen. Lehre auf dem Bau und Einbürgerung und erste journalistische Schritte als Jugendlicher im Tele Wil. Militär: 1980 Grenadier Uof. Vater von fünf inzwischen erwachsenen Kindern. Scheidung und dadurch ungerecht behandelt und benachteiligt, beging ich mehrere Post- und Banküberfälle und wurde zu neun Jahren Gefängnis verurteilt.

Nach dem Gefängnis journalistische Ausbildung im «Werdenberger & Obertoggenburger – Tagblatt», danach Tele Ostschweiz als VJ. 2005 pädagogische Ausbildung als Arbeitsagoge in Basel und Liestal und betreute vor allem junge schwere Jungs zu einer Lehre bis Ausbildungsende. 12 Jahre war ich im Sozial-Business tätig. Mit meinen gewonnenen Lebenserfahrungen, möchte ich wieder journalistisch tätig sein.

Aktuelle Artikel des Autors